Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindergottesdienst

9 April 2023 @ 10:00 - 10:45

In der Regel jeden 2. Sonntag parallel zum “großen” Gottesdienst. Wir beginnen gemeinsam in der Kirche und gehen dann vor der Predigt in unseren Kindergottesdienst.

Ostern ist das wichtigste Fest für Christen. An Ostern feiern wir die Auferstehung von Jesus Christus, der nach christlichem Glauben am dritten Tag nach seiner Kreuzigung von den Toten auferstanden ist.

Die Geschichte von Ostern findet sich im Neuen Testament der Bibel. Einer der bekanntesten Texte dazu ist die Geschichte von der leeren Grabstätte, die im Johannesevangelium 20,1-18 erzählt wird.

In dieser Geschichte geht Maria Magdalena zum Grab von Jesus, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Als sie jedoch am Grab ankommt, ist der Stein weggerollt und das Grab leer. Sie ist sehr besorgt und geht zurück, um es den Jüngern zu sagen. Petrus und Johannes rennen zum Grab, um zu sehen, was passiert ist. Sie sehen, dass das Grab leer ist, und dass Jesus nicht mehr da ist. Schließlich erscheint Jesus seinen Jüngern und sagt ihnen, dass er auferstanden ist und dass er bei ihnen bleiben wird.

Für Christen ist die Auferstehung von Jesus ein Zeichen der Hoffnung und des Glaubens, dass der Tod nicht das Ende ist und dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Das Fest Ostern erinnert uns daran, dass Jesus für uns gestorben und auferstanden ist und dass wir uns auf ihn verlassen können, um uns in schweren Zeiten zu helfen.

Details

Datum:
9 April 2023
Zeit:
10:00 - 10:45
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Prot.Ref.Kirche in Esch/Alz.
rue de la Libération, 11
Esch-sur-Alzette, Luxemburg 4210
Google Karte anzeigen